Archiv für Dezember 2017

Warum das Offenbacher Sana Klinikum in vieler Hinsicht mehr bietet als andere große Krankenhäuser:

Dezember 23, 2017 - Willi Magel

1. viele unterschiedliche Stationen, doch viele davon sind in ihrem Fachgebiet Spitze.
Alle jedoch sind einzigartig.

2. die Cafeteria liegt zentral und ist dank der neuen Fußgängerbrücke vom ganzen Klinikum leicht und vor allem trockenen Fußes zu erreichen.

3. die Ärzte des Klinikums kümmern sich trotz grundsätzlicher Überlastung auch gerne noch persönlich um viele ihrer Patienten.

4. die Patientenküche des Klinikums, geleitet von einem Offenbacher aus dem Elsass, hat qualitativ sehr zugenommen. Trotz hoher, gerade durch die Zuwanderung unterschiedlicher Ansprüche der Patienten erfüllt Küchenchef Marc Kremser fast alle Wünsche.

Traum vorbei?

Dezember 23, 2017 - Willi Magel
Ich hatte einen Traum. In dem Traum ging es darum, nach Offembach zu kommen. Als Offenbach erreicht war, war der Traum zuende.
Niemand bemühte sich aber, Offenbach zuerst zu erreichen, denn die Reihenfolge war unwichtig.
Als alle da waren, war der Traum zuende.
Alle, und das waren über 123 Tsd., kamen innerhalb einer Nacht in Offenbach an und machten Offenbach zur fünftgrößten Stadt Hessens.
Als alle da waren, durfte niemand mehr die Stadt betreten. Niemand mehr, außer einigen unabhängigen Gauklern und Spaßmachern.
Und diese verbreiten bis heute Jux und Tollerei in Offenbach am Main.

Ich oder Du / nein / Du oder Ich

Dezember 09, 2017 - Willi Magel
Das schlimmste Vergessen-
Vergessen oder nicht vergessen?
Der falsche Tag ist schlimmer als gar kein Tag!
Den ganzen Tag lebte ich im Irrtum. Nicht dass ich den 10. für
den 9. hielt, nein, ich war in dem Wahn, dein Geburtstag sei am 10. und das, obwohl ich Dutzende Male die Kombination des Datums geschrieben hatte.

Was nun? Kann ich noch was tun, wo ich schon so viel getan hatte, das irrwitzige Leiden hervorgerufen hatte, so etwa die haxenlose Zeit und die Welt ohne Liebe zu regelmäßigem Possmann ...

Grauenhafte Visionen, deren hohe Kraft der Vorstellung kaum durch die Realität übertroffen werden kann.

So wurde durch reine Suggestion eine Welt erschaffen, deren Gehalt an Wahrheit den an Möglichkeiten bei weitem nicht nur übertraf, sondern viele Welten herbeirief.
Dies war die Erschaffung unendlicher Freiheit und die Erfindung des Abenteuers.